Thorsten Christ

Thorsten Christ,
Rechtsanwalt

*10.12.1958
in Marburg/Lahn
Wohnort: Marburg/Lahn
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Mein Studium der Rechtswissenschaft habe ich an der Universität in Freiburg aufgenommen und neben dem zusätzlich aufgenommenen Studium der Politikwissenschaften an der Universität Marburg fortgesetzt und zum Abschluss gebracht.
Nach Beendigung des praktischen Teils meiner Ausbildung als Referendar bei dem Landgericht Frankfurt am Main habe ich die Zweite Juristische Staatsprüfung im Juni 1990 in Marburg bestanden.
Meine berufliche Tätigkeit habe ich im unmittelbaren Anschluss daran bereits im Juli 1990 in der Rechtsanwaltskanzlei meines jetzigen Kollegen Dr. Peter Hauck-Scholz in Marburg aufgenommen. Meine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft ist im Oktober 1990 bei dem Landgericht Marburg erfolgt.
Mitte des Jahres 1991 erfolgte dann die Gründung unserer überörtlichen Sozietät durch Eröffnung unserer Rechtsanwaltskanzlei in Erfurt. Neben Sportrecht gehören das Arbeits-, Verwaltungs- und Medizinrecht zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten.